Wie man aus einfachen weißen Lackstiften ein kleines Kunstwerk zaubert, das hat uns letzte Woche eine liebe Freundin aus Lyon veraten. Ich spreche von Adeline Maillet und bin immer noch ganz verzaubert von den zwei Tagen, die sie uns in München besucht hat.
Adeline wohnt mit ihrer Familie in Lyon und arbeitet seit über 10 Jahren beruflich als Stylistin. Mit Freunden hat sie vor ein paar Jahren das tolle Macramé Label IWWI gegründet. Wir im Nia. sind schon lange große Macramé Fans und können euch die geknüpften Kleinigkeiten nur ans Herz legen. Schaut mal bei IWWI vorbei, der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!
Zu Adelines zweitem Standbein gehört das Bemalen von Schaufenstern. Mit einer bewundernswerten Leidenschaft und Hingabe entstanden schon viele von Adelines kleinen Kunstwerken. Und das alles freihand, denn die sympathische Französin zeichnet ihre Kompositionen ganz ohne Vorzeichnen auf die Schaufenster. Bewunderswert!
Hauptsächlich ist sie natürlich in Frankreich unterwegs und jetzt zum ersten Mal in Deutschland und das bei uns im Nia. Das Ergebnis ist toll geworden. Merci Adeline – il a été un honneur!
Tag 1 im Nia.Bazar
Tag 2 im Nia.Prêt-à-porter